STORYS AUS DER REGION

Fashion als Lebensgefühl - ein Besuch bei der Modefirma "trueprodigy"

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sofiane Taffar bringt von Hückelhoven aus Mode in alle Welt

Von Hückelhoven aus in die Welt. Unter dem Motto "rebellisch aber stilsicher", hat der Hückelhovener Sofiane Taffar das Modelabel trueprodigy gegründet. Heute verkauft das Unternehmen Klamotten in 36 Ländern. Wir haben Sofiane persönlich getroffen und uns mit ihm unterhalten.

STORY TEILEN:

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on email

HSM: Hallo Sofiane, stell dich doch bitte kurz vor.

Sofiane Taffar: Mein Name ist Sofiane Taffar, ich bin 35 Jahre alt und der Inhaber und Geschäftsführer der trueprodigy GmbH.

 

HSM: Für wen macht trueprodigy Mode?

Sofiane Taffar: Unser ältester Kunde ist Mitte 60. Unsere jüngste Kundin ist gerade 14. Das bedeutet Mode ist für uns ein Lebensgefühl. Jeder soll sich so kleiden, wie er sich wohlfühlt. Das ist für uns das Wichtigste und das möchten wir auch unseren Kunden vermitteln. Wir wollen, dass die Kunden das leben.

 

HSM: Wie bist du dazu gekommen ein Modelabel zu gründen?

Sofiane Taffar: Mein Vater ist seit ca. 30 Jahren in der Textilbranche und mehr oder weniger wurde mir das in die Wiege gelegt. Irgendwann habe ich gedacht: warum machst du nicht selbst was?

 

HSM: Welchen Bezug hat deine Firma zum Kreis Heinsberg?

Sofiane Taffar: Wir sind mit der Region verbunden. Meine Eltern leben jetzt seit 25 Jahren hier. Ich bin hier auch aufgewachsen, habe hier Fußball gespielt und ich habe meine ganzen Bekannten hier. Vielen von denen wollten immer mal wieder meine Klamotten tragen.

HSM: Was hat die Zukunft für trueprodigy zu bieten?

Sofiane Taffar: Man muss wissen, dass wir schon das Lager und unseren Hauptsitz seit fast 20 Jahren haben. So ist es dazu gekommen, dass wir im Frühjahr 2020 unser eigenes Outlet hier eröffnet haben. Das ist für uns super interessant und wir freuen uns da mega drauf.

Wir bedanken uns herzlich bei Sofiane für unser Treffen. Wenn ihr sehen wollt, was für Klamotten trueprodigy macht, dann schaut einfach auf https://www.trueprodigy.de vorbei.

Mehr Infos zu trueprodigy…

MEHR STORYS AUS DER REGION